AGB – Allgemeine Teilnahmebedingungen

In Einzelcoachings, Heilsessions, Workshops werden Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung und –entfaltung, zum Aktivieren der natürlichen Selbstheilungskräfte und zum Erkennen und Entfernen energetischer, mentaler und seelischer Blockaden vermittelt.

Jede/r Klient/Klientin bzw. Teilnehmer/in bestätigt mit seiner/ihrer Anmeldung/Buchung, dass er/sie aus freiem Willen eine Behandlung bucht oder Workshop teilnimmt und das Erlernte zur Entwicklung und Veränderung von sich selbst oder anderen Menschen im positiven Sinne nutzen möchte. Der/die Klient/Klientin bzw. Teilnehmer/in übernimmt die volle Verantwortung für sich selbst, seine/ihre Handlungen und Erfahrungen während und nach der Behandlung oder dem Seminar/Workshop. Jede/r Klient/in bzw. Teilnehmer/in bestimmt selbst, wie weit er/sie sich auf die Prozesse der Selbsterfahrung und –heilung und auf Veränderungen einlässt. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung dafür. Der Workshop und die Behandlung ersetzen nicht den Besuch beim Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker. Es werden keine Medikamente verschrieben oder verabreicht und keine medizinischen Diagnosen gestellt. Auch werden keine Heilversprechen abgegeben. Die Tätigkeit fällt nicht unter das Heilpraktikergesetz (Bundesverfassungsgericht AZ 1 BvR 784/03).

1. Einzelsitzung

1a. Anmeldung/Buchung

Die Buchung eines Einzelcoachings muss schriftlich über Telefon (SMS/Whatsapp) erfolgen oder per Mail an kontakt@katjajanke.de. Erfolgt die Buchung per Mail ist im Vorfeld ein Klientenpapier auszufüllen, was der Klient/die Klientin per Mail erhält. In diesem Zusammenhang wird ausdrücklich auf die AGBs hingewiesen, die über das Klientenpapier bzw. im Falle des Kontaktformular zu bestätigen sind.

1b. Terminabsage oder nicht erscheinen/erreichbar sein

Muss der Termin seitens des Klienten/der Klientin – aus welchem Grund auch immer – abgesagt werden, muss diese Stornierung mindestens 48 Stunden vor dem Beginn der Sitzung per Nachricht über Handy oder Email an kontakt@katjajanke.de abgesagt werden.

Bei einer späteren Stornierung oder Nichterscheinen wird die komplette Sitzungsgebühr in Rechnung gestellt.

Bei Fernsitzungen hat der Klient/die Klientin sicherzustellen, dass er/sie per Telefon oder Zoom erreichbar und pünktlich ist. Ist dies nicht der Fall so kann der Termin nicht verlegt werden, sondern gilt für den gebuchten Zeitraum als genommen und wird in Rechnung gestellt.

1c.      Haftung

Die Anreise, Abreise und Teilnahme zu der Einzelsitzung/Einzelcoaching liegt in der eigenen Verantwortung des Klienten/der Klientin. Für psychische, körperliche oder seelische Schäden wird keine Haftung übernommen. Das Absetzen von Medikamenten liegt ebenfalls in der eigenen Verantwortung des Klienten/der Klientin.
Eine Einzelsitzung ersetzt keinen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Sollte sich der Klient/die Klientin in einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung befinden, ist dies vor dem ersten Termin mitzuteilen. Wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht ist dies ebenfalls mitzuteilen.

 Workshop, Events

2a. Anmeldung und Vertragsabschluss

Die Anmeldung zu einem Workshop oder Event muss schriftlich über das Anmeldeformular per Email an kontakt@katjajanke.de erfolgen. Die Teilnahme ist nach Anmeldung verbindlich. Bei erstmaliger Anmeldung per Mail erhält der/die Seminarteilnehmer/in ein Anmeldeformular. Dieses ist unter Bestätigung der AGBs per Mail oder Post zurückzusenden. Der Vertragsabschluss entsteht durch die Bestätigung der Anmeldung durch mich per Email. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Ich behalte mir vor, eine Anmeldung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

2b. Workshopgebühr

Der Platz am Workshop ist mit der geleisteten Anzahlung/Anmeldegebühr und dem ausgefüllten Anmeldeformular sicher. Bitte beachte: Die Anmeldegebühr wird bei einer Stornierung oder Umbuchung nicht zurückerstattet. (vgl. Punkt 2c)

Die restliche Gebühr ist 3 Wochen vor Workshopbeginn zu entrichten.

Die Bezahlung der Workshopgebühr befähigt den Teilnehmer/die Teilnehmerin, am gebuchten Seminar/Workshop teilzunehmen und die dort erlernten Techniken über das Seminar hinaus zu seinem/ihrem und dem Wohle des Ganzen auf eigene Verantwortung anzuwenden.

2c. Stornierung, Umbuchung und Abbruch des Workshops

Eine Stornierung soll für beide Seiten eine faire Sache sein. Der Teilnehmer/die Teilnehmerin soll nicht unnötig mit Kosten belastet werden, allerdings kann auch nicht verlangt werden, dass ich in die jeweilige Verantwortung gehe. Die exklusiven, kleinen Gruppen erfordern eine Stornoregelung, damit kein Platz unnötig leer bleibt. Falls der Teilnehmer/die Teilnehmerin seine/ihre Anmeldung also zurückzieht – egal aus welchem Grund – so gelten folgende Stornobedingungen:

  • Die bezahlte Anmeldegebühr wird nicht zurückerstattet. Sollte der Teilnehmer/die Teilnehmerin absagen müssen, ist dies umgehend schriftlich (per E-Mail) mitzuteilen.
  • Stornierung/Absage bis 4 Wochen vor Workshopbeginn: In diesem Fall erhält der Teilnehmer/die Teilnehmerin die bezahlten Kursgebühren abzgl. der Anmeldegebühr zurück. Sollte bis dato nur die Anmeldegebühr bezahlt sein, erfolgt keine Rückzahlung.
  • Stornierung/Absage bis 3 Wochen vor Workshopbeginn: In diesem Fall ist  eine kostenlose Verschiebung auf einen anderen Termin möglich. Eine Rückerstattung der Seminargebühren erfolgt nicht.
  • Stornierung/Absage bis 1 Woche vor Workshopbeginn: In diesem Fall kann der Teilnehmer/die Teilnehmerin eine/n Ersatzteilnehmer/in benennen. In diesem Fall geht die Anmeldung an den/die neue/n Teilnehmer/in über.
  • Bei Stornierungen/Absagen, die kürzer als 1 Woche vor Workshopbeginn erfolgen, ist die volle Workshopgebühr fällig. Eine Rückerstattung ist hier ausgeschlossen.
  • Bei vorzeitigem Abbruch des Teilnehmers/der Teilnehmerin, egal aus welchen Gründen, erfolgt keine Rückzahlung der Workshopsgebühr, auch nicht anteilig.
  • Eine Umbuchung auf einen anderen Workshopstermin unterliegt den oben genannten Bestimmungen und wird wie eine Stornierung mit Neubuchung behandelt.

2d.     Ausfall der Workshopleitung

Ich behalte mir das Recht vor Workshops abzusagen oder den Termin zu ändern. Ist dies der Fall so hat der Teilnehmer/die Teilnehmerin das Recht von der Ausbildung/dem Seminar zurückzutreten. Dabei erhält der Teilnehmer/die Teilnehmerin die bezahlte Gebühr (Anzahlungsgebühr und ggf. Restgebühr) zurück. Weitere Ansprüche wie entstandene Kosten für Hotelbuchungen, Hotelreservierungen, Versicherungen, Reisekosten oder sonstige Kosten können nicht geltend gemacht werden. Sollte es aus dringenden Gründen notwendig sein, behalte ich mir das Recht vor ein Seminar räumlich im zumutbaren Rahmen zu verlegen.

2e.     Haftung

Für fehlende Gegenstände oder für sonstige unmittelbare Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenem Gewinn oder Ansprüche Dritter, Datenverlust, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder Art übernehme ich keinerlei Haftung. Für Sach- und Personenschäden, die der Teilnehmer/die Teilnehmerin in Zusammenhang mit dem Seminar verursacht, haftet er/sie in vollem Umfang und stellt mich von allen Haftungsansprüchen frei.

2f.      Mitteilungspflicht

Sollte ein Teilnehmer/eine Teilnehmerin eine ansteckende Krankheit haben, so besteht die Pflicht, mir dies VOR dem Seminar mitzuteilen. Dasselbe gilt für psychische Erkrankungen (Psychosen o.ä.). Ich behalte mir das Recht vor, die Teilnahme zum Schutz der anderen Seminarteilnehmer und mir selbst abzulehnen. Sollte die Mitteilungspflicht verletzt werden, so ist der Teilnehmer/die Teilnehmerin für alles daraus Entstehende voll und ganz alleine verantwortlich und übernimmt die volle Haftung für sich selbst, uns und die anderen Teilnehmer.

2g.     Fotos

Während des Workshops machen wir manchmal Fotos. Diese werden anschließend ggf. auf meiner Facebook-Seite veröffentlicht. Solltest du diese Veröffentlichung nicht wünschen, so teile uns das bitte ebenfalls mit der Anmeldung schriftlich mit.

2h.     Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen

2i.      Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

Stand der AGB Januar 2019

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